Ich. Meine Insel. Mein Beruf

Ich. Meine Insel. Mein Beruf

Wie die Fotografie zu meiner Leidenschaft wurde.

Hi,
ich bin Jule. Als Wendekind, auf der Insel Rügen geboren und groß geworden, waren schon während
meiner Schulzeit die Musik und das Fotografieren ein stetiger Begleiter. Da ich aber lieber Musik
hören sollte, als selbst zu musizieren, lag der Fokus eher auf der Fotografie.

An meine erste Kamera, damals noch analog, erinnere ich mich noch genau. Rumalbern mit Freunden
mal ein Foto hier, mal ein Foto da. Man war das noch aufregend auf das Ergebnis der Bilder zu
warten. Mehr schräger Quatsch als wirklich brauchbare Bilder sind dabei entstanden, dennoch
tolle Erinnerungen und Augenblicke für immer festgehalten. Unserer Kreativität waren keine
Grenzen gesetzt.

Nach der Schulzeit habe ich der Insel zunächst den Rücken gekehrt. Auf ging es ins Studium. Ich merkte aber schnell, das ist nichts für mich. Daher ab ins Ausland, die Welt kennenlernen. Und immer dabei
meine kleine Digitalkamera. Motive suchen, Momente festhalten, Erinnerungen kreieren und verschiedene Blickwinkel ausprobieren.

Nach meiner Rückkehr stand es also fest - ich mache meine Leidenschaft zum Beruf.


In den drei Jahren meiner Ausbildung habe ich viele Bereiche der Fotografie kennengelernt, tolle
Menschen getroffen, interessante Projekte begleitet und eine Menge Erfahrungen gemacht. Aber
zugegeben, auch hier war das eine oder andere Quatschbild mit meinen Kollegen dabei. Denn getreu
dem Motto: „Die Welt machst du dir selber bunt, nicht die anderen“, gehört auch immer etwas
Spaß zum Job dazu.

Der Liebe wegen, ging es dann 2015 für mich zurück nach Rügen, zurück in die Heimat, zurück zur
Familie und Freunden. Als Fotografin lerne ich die Insel nun ganz neu kennen. Die Vielseitigkeit
des Eilands an der Ostsee zeigt sich mir immer wieder, menschlich sowie landschaftlich.

Ich liebe es Hochzeitspaare über die Insel zu begleiten, sie einmalig in Szene zu setzen und für sie
diese kleinen Momenten festzuhalten, welche Sie ohne mich nicht wahrgenommen hätten. Gerne
nutze ich diese landschaftliche Vielfalt der Insel auch für meine Einzel-, Paar- oder
Familienshootings.

Rügen ist für mich mehr als nur eine Urlaubsinsel, auf der es noch so vieles zu erkunden gibt.
Also schreibt mir, erzählt mir eure Wünsche und Vorstellungen und dann gehen wir gemeinsam auf Entdeckungstour und rücken euch in ein besonderes Rügen-Licht.

Eure Jule